| 
				
					
						
							  
								 Der Kopf dahinter | 
							
								KM MEDCOM: Beratungs-Dienstleister Medizintechnik, Medical Care und Kosmetik in der KM GRUPPE
								Als Partner für Unternehmenskommunikation im Gesundheitswesen
								
									- marktspezifische Fragestellungen recherchieren, dokumentieren
									und strategische Empfehlungen ausarbeiten,
									
 - Produkte innerhalb der unternehmensspezifischen
									Kommunikationsstrategie positionieren und sich geeigneter
									Kommunikationsmittel bedienen,
									
 - den Vertrieb durch geeignete Kommunikationsmittel
									unterstützen, indem man Diskussionsgrundlagen für den
									Kundenkontakt schafft.
								
  
								Kompetenzen
								
									- Kurzanalysen und Recherchen
									
 - Gezielte Pressearbeit: Produktpositionierung sowie Produkt-PR
									wie Anzeigen, Pressetexte zu Produktfeatures oder -neuheiten
									
 - Dokumentation klinischer Studienergebnisse; Publikationen
									
 - Patientenbroschüren
									
 - Diskussionsgrundlagen und Argumentationsleitfäden
									
 - Interne und externe Kommunikationsdienste
									
 - Schulungsunterlagen
									
 - Imagebroschüren
									
 - Fachberichte
									
 - Präsentationen
								
  
							 | 
						 
					 
				 | 
				 |